Club 25

Der Club 25 wurde am 17. Mai 1987 gegründet. 25 bezieht sich auf 1925, das Gründungsjahr des FC Langnau. Der Verein bezweckt die Verbindung aller ehemaligen Aktiven zum FC Langnau. Heute unterstützt der Club 25 insbesondere die Juniorenbewegung des FC. Die Hauptversammlung findet in der Regel im Mai statt und im Winter wird eine geselliger Anlass durchgeführt. Möchtest du als ehemalige Spielerin oder ehemaliger Spieler Mitglied werden? Hast du Interesse oder Fragen? Dann melde dich beim Präsidenten Beat Röthlisberger, 077 528 22 77. Über deine Mitgliedschaft würden wir uns freuen!

Mischung aus Boccia und Curling

Nachdem sich der Club 25 am Winteranlass vor einem Jahr im Dartwerfen übte, stand 2024 Eisstockschiessen auf dem Programm. Nach einer kurzen Einführung ging es bei den Wettkämpfen auf den drei Bahnen konzentriert und intensiv zu und her. Beim anschliessenden Apéro wärmten sich die einen im Chalet auf, während die andern die ersten Sonnenstrahlen genossen. Nach dem Mittagessen im da Luca zogen sich die Diskussionen über vergangene Zeiten bis weit in den Nachmittag hinein.

Fliegende Pfeile

Der "Club 25" führte den Winteranlass 2023 im Lokal des «Steel Darts Team Emmental» durch. Rekordverdächtige 27 Mitglieder versuchten sich im Dartwerfen, was sich trotz der hervorragenden Einführung und Betreuung von Nicole Weyermann und Pesche Wüthrich als gar nicht so einfach erwies. Der Club 25 dankt dem «Steel Darts Team Emmental» für die tolle Gastfreundschaft, Nicole und Pesche für das optimale Coaching und gratuliert Marc für den überzeugenden Sieg.

hauptversammlung 2023

An der HV des Club 25 wurden Präsident Büdi Röthlisbereger, Kassier Hansruedi Hess, Sekretär Andreas Blaser und Revisor Martin Flückiger für zwei weitere Jahre gewählt. Dank einer "Werbeaktion" konnten zehn Neumitglieder gewonnen werden, darunter erfreulicherweise vier Frauen. Damit zählt der Club 25 aktuell 117 Mitglieder. Vor einem Jahr wurde Ruedi Hofer in den Vorstand und gleich zum Vizepräsidenten gewählt. Seine Erstjahresbilanz im Interview.

hauptversammlung 2022

Küre Ruff trat an der HV 2022 nach 13 Jahren als Präsident zurück. Büdi Röthlisberger übernimmt. Ein Rück- und Ausblick.

FC-Legende Küsu Gerber

Markus Gerber spricht in der Pause des Aufstiegsspiels gegen Spiez zur Mannschaft. Rechts im Bild Reto Flückiger. Mit drei Siegen in den Aufstiegsspielen (2:3 auswärts gegen Post Bern, 2:0 gegen im Moos gegen Spiez und 1:3 in Worb) schaffte die Mannschaft 1993 den Aufstieg in die 2. Liga

FC-Legende Bärnu Wüthrich

Bärnu Wüthrich spielte schnell und hart. Deshalb gab's ab und zu Krach mit dem Schiedsrichter. Heute liebt er die Ruhe der Berge.

Die Statuten der ersten Stunde sind gleichzeitig die aktuellen.

Gründungsversammlung

Der Club 25 wurde am 17. Mai 1987 gegründet. Das Gründungsprotokoll ist ein echtes Zeitdokument aus der Geschichte des FC Langnau.